Wer ist GREENTOURS und was wollen wir?

Greentours ist ihr Partner wenn es darum geht, einen ökologisch nachhaltigen Lebensstil erfahrbar zu machen. Die Angebote „der grüne Stadtrundgang“ und „Erlebnistouren“ verknüpfen ausführliche Informationen über die Hintergründe und Handlungsmöglichkeiten eines ökologisch und sozial nachhaltigen Lebensstils mit einem Naturerlebnis, bzw. einer Entdeckungsreise.

Wir verstehen uns auch als ein Art Informationsforum, das über das umweltpolitische Engagement der Städte in der Bodenseeregion berichtet und Umweltinitiativen und Vereine vorstellt.

„Umwelt- und Klimaschutz beginnt bei uns selbst, im eigenen Umfeld. Der Handlungsspielraum hierfür ist groß. Ich habe Greentours  mit dem Ziel gegründet, möglichst viele dieser Handlungsoptionen vorzustellen und somit einen Beitrag zu einem stärkeren Umweltbewusstsein zu leisten“, sagt Judith Wehr, Gründerin von Greentours.