Der grüne Stadtrundgang

Wir brauchen meist weniger Dinge, als wir haben. Trotzdem kaufen wir mehr. Welche Auswirkungen haben unsere Konsumgewohnheiten auf die Umwelt und auf unser Wohlbefinden? Was bedeutet Glück für mich und ist das, was mich glücklich macht nicht auch schützenswert?

Unter dem Motto „weniger konsumieren – mehr erleben“ werden wir uns über diese Fragen und über alternative Einkaufsstrategien austauschen und diskutieren, welche Vorteile es hat, weniger zu konsumieren. Wir klären über Labels auf und beraten dich, wie du deinen Alltag umweltfreundlicher gestalten kannst.

Auf dem Weg durch die Stadt stellen wir hierzu unterschiedliche Geschäfte, Initiativen und Vereine vor. Bei Gesprächen mit Konstanzern Aktivisten erfahrt ihr, was sie antreibt und wie sie ihre Idee realisiert haben. Wir freuen uns, wenn du dich inspirieren lässt und am Ende des grünen Stadtrundgangs ein konkretes Ziel für eine Verhaltensänderung formulierst!

Folgende Themen erwarten dich beim grünen Stadtrundgang:

- Kleidung (reparieren, Upcycling, Labels)

- alternative Einkaufsstrategien

- Müllvermeidung und Zero Waste

Preise

Gruppen (bis max 25 Personen): 130 €

Dauer: 1 1/2 -2 h

 

Derzeit bieten wir keine Stadtrundgänge an.